Engel

Engel sind wichtige Boten und Helfer der Menschen

Engel
Engel

Als Engel werden mystische Wesen beschrieben, die nicht wirklich real sind. Und dennoch glauben viele Menschen an Engel.

Besonders sehr religiöse Menschen sind von der Existenz von Engel überzeugt. Sie glauben oft an den Schutzengel. Glaubst Du an Engel oder an eine Art Schutzengel?  Schutzengel sollen vor dem Tod und vor schlimmen Unfällen, sowie schlimmen Krankheiten bewahren.

Es gibt keine Beweise für Engel

Sie werden als schöne und angenehmen Wesen bezeichnet. Sie strahlen Vertrautheit aus und wirken nett und freundlich und seien liebevoll.

Bereits in den Märchen und Sagen aus dem Mittelalter wird bereits von Engeln und anderen mystischen Wesen gesprochen. Das Wort Engel kommt aus der gotischen und altgriechischen Sprache und zwar von den Wörtern Angelus oder auch angelos und bedeutet ins Deutsche übersetzt soviel wie Bote.

In den Religionen werden stark an Engel geglaubt

Sie werden als Boten für den Frieden und das Glück betrachtet. Im Koran und auch in der Bibel sind Engelwesen vertreten, wie zum Beispiel der Erzengel Gabriel. Engel werden als Wesen mit Flügeln bezeichnet und sollen oft weiße gewandte Kleidung mit goldener Spitze tragen, die einen Heiligenschein auf dem Kopf tragen. Die Engelwesen werden somit häufig als Heilige bezeichnet.

Wir haben die Möglichkeit bestimmte Dinge zu kaufen, die uns Form eines Engels beschützen sollen, wie zum Beispiel ein Schlüsselanhänger mit einem Engelwesen darauf oder eine Engelsfigur, wie man sie häufig in den Kirchen findet.

Diese übernatürlichen Wesen sind ausschließlich durch den Glauben entstanden, es gibt keine Beweise, dass es diese besonderen Wesen auf der Welt wirklich gibt. Die Religionen haben diesen Glauben verstärkt. Für sie sind übernatürliche Wesen etwas Gutes und schönes für die Menschen, die ihnen nur gutes tun wollen. Es gibt immer Menschen, die behaupten einen Schutzengel zu haben oder sogar ihren Schutzengel gesehen zu haben, der versucht hat sei zu warnen, vor Krankheiten oder auch vor bestimmten Ereignissen. Aber oft ist es unser Unterbewusstsein, dass uns vor bestimmten Situationen beschützen will, da sein Urinstinkt darin besteht, uns zu beschützen.

Ob es solche Wesen wirklich gibt, sollte jedem Menschen selbst überlassen sein, auch ob er an Schutzengel glauben tut.

Unser Tipp: Diese Wesen können uns helfen, Vertrauen zu haben. Das wir glauben wir werden von dieser Macht beschützt, vor Gefahren und auch vor Unfällen. Deshalb ist es hilfreich sich Symbole in Form von Engeln, wie ein Schlüsselanhänger zum Beispiel zu kaufen und dadurch unseren Glauben ans unseren persönlichen Schutz zu verstärken.

Fazit:

Engel sind nicht menschliche Wesen, von deren Existenz bisher nicht bekannt ist.

Der Glaube an Engel hat sich manifestiert in den Menschen und dadurch sind oft davon überzeugt einen eignen Schutzengel zu haben. Viele meinen auch ihren Schutzengel bereits getroffen zu haben, der sie vor Gefahren und bestimmten Krankheiten beschützen wollte. Was sind Deine Ansichten zu einen geflügelten Wesen? Wie denkst Du über Engel? Sind sie nur gut oder können sie auch böse, wie beispielsweise der Todesengel sein?

Lese Dir gerne auch den Artikel Spiritualität in diesem Zusammenhang bitte durch.

Kommentar hinterlassen