Blockchain Geld

Bitcoin Euro Kurs

Bitcoin Euro Kurs – Handel von Bitcoins

Bitcoin Euro Kurs
Bitcoin Euro Kurs

Der Bitcoin Euro Kurs ist derzeit starken Schwankungen ausgesetzt. Dafür gibt es mehrere Gründe, zum einen der wirtschaftliche Abschwung hat den Bitcoin Kurs deutlich steigen lassen und zum anderen ist das bevorstehende Halving des Bitcoins für den rasanten Anstieg des Bitcons verantwortlich.

Das Halving beschreibt die Halbierung der Anzahl von Bitcoins, die am 10.07.2016 stattfinden wird. Das heißt, die Anzahl der Bitcoins wird sich für die nächsten 4 Jahr um genau die Hälfte halbieren und somit kann das Interesse und der Kurs noch weiterhin deutlich steigen. Derzeit liegt der Bitcoin Euro Kurs bei  circa 604 Euro.

Haben Sie auch Bitcoin verpasst? Ja dann gibt es hier eine neue Chance. Informieren Sie sich kostenlos zu neuen Kryptowährungen mit Blockchain-Technologie. Hier kostenlos anmelden:
www.blockchain-revolution.de

Starke Kursschwankung

Warum der Bitcoin Euro Kurs immer noch starken Schwankungen ausgesetzt ist? Der Hauptgrund warum der Bitcoin immer noch starken Schwankungen ausgesetzt ist, liegt daran, dass der Wert des Bitcoins in der Regel von dem Angebot und der Nachfrage abhängt. Das bedeutet, wenn die Nachfrage der Benutzer an Bitcoin steigt, muss dementsprechend der Kurs vom Bitcoin steigen. Genauso verhält es sich, wenn die Nachfrage sinkt, dass Angebot aber höher ist als die Nachfrage, dann muss in diesem Fall der Bitcoin im Wert fallen.

Der Bitcoin verhält sich ähnlich, wie Kurse von Aktien an den Börsen. Deshalb wird der Bitcoin auch als risikoreiches Investment von Experten und Profis angesehen. Die wirtschaftliche Situation der Staaten und auch die politischen Geschehnisse beeinflussen den Bitcoin Euro Kurs stark. Gerade jetzt, wo ein möglicher Brexit von Großbritannien kurz bevor steht, kann dies den Bitcoin Wert noch mit beeinflussen, weil, das bedeuten kann das Großbritannien aus der Europäischen Union (EU) aussteigt und dann wieder ein unabhängiger Staat in Europa wird. Das hat auch Auswirkungen auf die Wirtschaft von Großbritannien und auch auf die anderen EU-Staaten.

Geschichte des Bitcon Euro Kurs

Der Bitcoin hatte als er dieser erschaffen wurde  von Satoshi Nakamoto keinen Wert und wurde erst Jahre später zu einer richtigen Geldwährung im Internet, als dieser gehandelt wurde und an den Online-Börsen für Kryptowährungen gekauft und wieder verkauft werden konnte. Leute, die damals Geld in den Bitcoin investiert haben und eine bestimmte Anzahl besaßen hat die Möglichkeit damit ordentlich Geld zu verdienen. Es gab auch Leute, die damit Millionär geworden sind.

Als der Bitcoin Euro Kurs plötzlich um das 16-fache gestiegen ist, nach dem ersten Halving im Jahr 2012. Dieses Erlebnis zeigt, dass der Bitcoin Euro Kurs in den nächsten Wochen und Monaten noch extrem an Wert gewinnen kann.

Unser Tipp: Das interessante und einzigartige an den Bitcoin ist, dass diese Kryptowährung in verschiedene Währungen, wie Euro, US-Dollar oder auch Yen getauscht werden kann und somit kann damit sehr gut auch im Ausland Transaktionen mit dem Bitcoin gemacht werden. Ein weiterer wichtiger Vorteil ist, dass der Bitcoin weder Kontrolle noch der Überwachung von Banken oder Staaten unterliegt und somit ist der Bitcoin relativ sicher.

Fazit: Der Bitcoin Euro Kurs hat sich in den letzten Wochen stark geändert und war immer wieder von extremen Schwankungen betroffen. Der Wert ist in den letzten Wochen durch die wirtschaftliche Krise in China und Euro stark gestiegen und auch das bevorstehende Halving vom Bitcoin ist für den rasanten Anstieg verantwortlich. Kurzzeitig lag der Bitcoin Kurs bei circa 700 US-Dollar, das entspricht ein Bitcoin Wert von knapp 650 Euro. Auch der mögliche Brexit von Großbritannien eine Folge für einen weiteren Wertanstieg vom Bitcoin in den nächsten Wochen sein.

Was hältst Du selber von den Schwankungen vom Bitcoin? Welche Vorteile siehst Du in der digitalen Geldwährung vom Bitcoin und anderen Kryptowährungen, wie zum Beispiel Ethereum oder auch Dash?

Lese Dir gerne auch den Artikel Bitcoins verkaufen zu diesem Thema durch.

Kommentar hinterlassen