Etwas als wertvoll zu erachten

wertvoll

wertvoll

Heute ist vieles wertvoll. Wir empfinden heute Entspannung und Ruhe als wertvoll an. Da wir in einer Zeit leben, wo sich vieles verändert und alles immer schneller und besser gehen muss.

Auch erachten viele Menschen die Familie als wertvoll und als wichtiger Bestandteil im Leben an.

Zudem werden Freundschaften und Beziehungen immer mehr geachtet und erhalten heute immer mehr eine wichtige Bedeutung, denn wahre Freundschaften und Beziehungen sind hilfreich gerade bei Notsituationen.

Gerade in dieser so einer Lage sind wahre Freunde von großer Bedeutung. Aber auch einen guten Job zu haben oder in der Selbständigkeit tätig sein, wird von vielen Menschen heute sehr bedeutungsvoll erachten.

Aber auch genug Geld zu haben und ein regelmäßiges Einkommen zu generieren wird heute als sehr kostbar angesehen. Gerade, weil die Preise in Deutschland immer weiter steigen und die Inflation immer größer wird. Dadurch das Geld immer mehr an wert verliert, werden auch wieder Edelmetalle besonders, wie Gold und Silber als wertvoll betrachtet.

Auch die Gesundheit hat heute eine besondere Wertstellung. Gerade Gold hat einen großen Wertanteil, der auch in bei schwachen Konjunkturen immer sehr wertvoll und im Wert größer war, als der Euro oder auch US-Dollar.

Auch Kleidung oder Schmuck werden hoch geachtet, da diese ein Ausdruck der Persönlichkeit ist und Schmuck von den Menschen als faszinierend empfunden werden. Gerade echter Schmuck aus Gold oder Silber hat auch einen Geldwert. Viele Menschen die in einer finanziellen Notlage sind, verkaufen dann ihren Schmuck um Bargeld zu erhalten. Aber auch Platin und Edelsteine, wie zum Beispiel Rubin oder Smaragd und Diamanten sowie Brillanten werden als sehr auserlesen angesehen und haben auch einen umgerechneten Geldwert, wenn diese verkauft werden würden.

Werte & Hobbys

Auch die Zeit für Hobbys, wie Fußballspielen oder auch für Sport wird als wertvoll erachtet, weil diese Aktivitäten in der Regel Spaß und Freude machen und auch gesund sind und gut für den Körper sind.

Hobbys können einen guten Ausgleich gegenüber Stress und Hektik sein, da wir immer leistungsfähiger sein müssen und auch mehr Arbeit müssen, zum Beispiel durch das Leisten von Überstunden in der Firma oder im Betrieb.

Unser Tipp: Gerade in Geldanlagen sollten nicht jeder Bank blind vertraut werden. Besonders bei der Vergabe von Krediten zum Beispiel zur Finanzierung einer Immobilie sind Banken schnell bereit den Kredit zu gewähren, obwohl die Sicherheiten in vielen Fällen gar nicht ausreichen und eine Zwangsvollstreckung der Immobilie bedeuten könnte. Deshalb ist es wichtig, sich bei mehren Bank zu informieren und einen unabhängigen Dritten zu beauftragen.

Fazit: Was wir als wertvoll empfinden ist immer eine Frage der Glaubenssätze und der Wertvorllstellung. Für viele ist die Familie und die Freunde eine wertvolle Sache. Aber auch der richtige Job und eine gute Bezahlung erachten viele sehr wertvoll. Auch die Zeit für sich selbst und für die eigenen Hobbys wird immer höher angesehen, als noch früher wo, man noch mehr Zeit für sich hatte.

Was erachtest Du als wertvoll an? Was sind Deine Lieblingsgegenstände, die Du als sehr bedeutend erachtest?

Lese Dir gerne auch den Artikel Zufriedenheit zu diesem wichtigen Thema durch.