Weiterbildung der eigenen Persönlichkeit

Weiterbildung

Weiterbildung

Heute wird in vielen Firmen eine Weiterbildung von ihren Mitarbeitern vorausgesetzt, um mehr Erfolg im Job haben zu können. Aber auch um mehr Geld oder Lohn von der Firma zu erhalten.

Aber auch wir können eine Weiterbildung in vielen Bereichen machen, wenn wir das wollen und einen Nutzen daraus ziehen können für die Zukunft.

Wir haben zum Beispiel die Möglichkeit an Seminaren oder auch an Schulungen teilzunehmen, zum Beispiel um besser mit Excel oder auch Word arbeiten zu können. Auch bei der Buchhaltung sind viele Weiterbildungs-Maßnahmen möglich. Oft wird die Weiterbildung aber nicht von den Vorgesetzten bezahlt, und man sie aus der eigenen Tasche bezahlen oder in sehr selten Fällen kann es sein, dass das Arbeitsamt die Kosten dafür trägt, aber das wie schon beschrieben, eher selten der Fall.

Persönliche Weiterbildung zum Entwickeln

Zum Beispiel durch unsere eigene Persönlichkeitsentwicklung. Zum Beispiel in dem wir uns Bücher oder Hörbücher durchlesen, die sich mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen. Aber auch gibt es heute viele Seminare in diesem Bereich, die aber oft sehr teuer sind und auch Fahrtkosten entstehen.

Wir brauchen heute ein neues Bewusstsein, was zum Beispiel das Regelschulsystem betrifft in Deutschland. Nur die wenigsten Schüler können nach der Regelschule, wie zum Beispiel der Haupt- oder Realschule oder dem Gymnasium nur wenige Entscheidungen treffen und haben oft gar keine Ahnung von der wirklichen Welt außerhalb der Schule. Versicherungen sind für die meisten ein Fremdwort oder auch wir sich richtig in der Sprache und der Mimik ausdrücken können.

Auch werden Kinder immer mehr die Kreativität genommen, weil es in den normalen Schulen nur auf die Noten ankommt, aber nicht auf die Stärken und Fähigkeiten. Ganz im eigentlich, es wird sich mehr mit den Schwächen, als mit den Stärken beschäftigt. Denn Schwächen sind ja für Lehrer schlecht und müssen in Stärken verwandelt werden.

Aber wir können nicht alle unsere Schwächen in Stärken verwandeln, denn wir nur Menschen und keine Maschinen.

Unser Tipp: Auch wenn Home-Scooling in Deutschland als einziges Land in der EU verboten ist. Streben immer mehr Eltern danach, ihre Kinder selber zu unterrichten, als durch das deutsche Schulsystem, dass noch aus Zeiten von Preußen erschaffen wurde.

Sollte trotzdem über die Möglichkeit nachgedacht werden oder ein Wechsel in eine private Schule, die sich nach dem Einkommen richtet, werden immer gefragter in Deutschland und sollten als Möglichkeit erachtet werden, damit unsere Kinder nicht mehr dem deutschen und verrückten Schulsystem ausgesetzt sind. Ein weiterer Tipp: Im nachfolgenden Video geht um das Deutsche Schulsystem und warum unsere Kinder immer mehr verblöden in der Schule.

Fazit: Weiterbildung ist heute sehr vielen Bereichen möglich und oft auch für Unternehmen ein Einstellungsmerkmal für neue Mitarbeiter, damit diese sich im Unternehmen weiter einbringen und für noch mehr Gewinne des Unternehmens sorgen können. Dabei werden viele Weiterbildungen heute nicht mehr von Firmen und Unternehmen bezahlt, sondern müssen von den Mitarbeitern selber getragen werden. Auch die Persönlichkeitsentwicklung wird in der heutigen Zeit immer wichtiger für uns und auch für die nächsten Generationen, damit diese sich selber besser kennenlernen und lieben können.

Was denkst Du über unser deutsches Regelschulsystem? Wie wichtig ist Dir Deine eigene Persönlichkeitsentwicklung in Bezug auf Deine Ziele und Dein Leben?

Lese Dir gerne auch den Artikel Ziele setzen zu diesem Thema gerne auch durch.