Persönlichkeitsveränderung – Gedanken

Veränderung der Persönlichkeit

Veränderung der Persönlichkeit

In diesem Artikel geht es darum die Gedanken und Gefühle verändern zu können, umso mit eine Veränderung der Persönlichkeit zu erlangen.

Negative Gedanken weg lassen um eine Veränderung der Persönlichkeit zu erlangen. Damit sollte man einfach sofort aufhören. Das Gute an unseren Gehirnen ist, dass wir es sind und wir es von daher auch kontrollieren können. Wenn wir denken: „Oh Gott, ich kann nicht, ich kann nicht.“ Dann werden wir mit Sicherheit es auch alles andere als können. Wenn diese innere Stimme sich meldet, dann sollten wie sie verstummen lassen. Diese Stimme tut uns alles andere als gut.

Unser Tipps zur Veränderung

  • Ein Gummiband nutzen und um das Handgelenk legen und es immer schnippen, wenn negative Gedanken aufkommen, diese Methode kann helfen, keine negativen Gedanken aufkommen zu lassen.
  • Wenn die innere Stimme sich meldet, dann sollten wir diese wie zum Beispiel Mickey Mouse klingen lassen. Sie ist sodann viel schwerer ernst zu nehmen.
  • Eine weitere Methode, die helfen kann, ist den Kopf hoch zu halten. Dies sollte man wörtlich nehmen. Unsere Körpersprache zu ändern, kann wirklich unsere Gefühle verändern und von daher auch, wie wir denken.

Die Weise verändern, wie man sich fühlt, um eine Veränderung der Persönlichkeit zu erreichen:

So tun als ob, bis es wirklich so ist. Im Buddhismus gibt es das Sprichwort, welches besagt, dass der Weg nach draußen durch die Tür führt. Wenn man weniger scheu werden will, dann sollte man üben auf die Menschen zu zugehen und mit diesem zu reden. Wenn man diese bewundert, die viel lesen, dann kann anfangen zu lesen. Einfach beginnen. Die Leute legen sich oft schlechte Angewohnheiten an und es gibt stets einen Weg, um diese zu verändern.

Niemand muss wissen, was man tief im inneren momentan fühlt, als würde man dem Tode nahe sein: Warum? Weil das bereits bald vorbei sein wird. Der Geist hat die einzigartige Möglichkeit sich anzupassen. Was einem einst erschrecken lies, wird mit der Zeit ein alter Hut werden können.

Anfangen zu lernen nach der Strasbergmethode zu spielen. Auch, wenn das Spielen nach der sogenannten Strasbergmethode einen schlechten Ruf hat, ist es einen Versuch allemal wert, denn auch der Schauspiele Dustin Hoffmann hat es bereits ausprobiert. Bei dieser Methode versetzt man sich komplett in jemand anderen. Das ist man denn nicht mehr selber da draußen, es ist diese neue Figur, die man versucht zu sein.

Das gilt 24 Stunden am Tag. Man muss die Angewohnheiten dieses neuen Charakters in jeder Lage annehmen. Wie sitzt dieser? Was ist die Ruheposition seines Gesichts? Worüber macht er sich Sorgen? Wie verbringt er seine Zeit? Mit wem umgibt er sich?

Bestimme eine genaue Zeit, um komplett durchzudrehen. Das mag zwar lächerlich sein, nur durch die Kraft der Gedanken und Gewohnheiten komplett aufzugeben wer man ist und eine neue Person zu werden. Es gibt keinen Weg, wie man das 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche durchhalten können. Man setzt sich von daher eine bestimmte Zeit, um zu fühlen, wer man sein will.

Wenn zum Beispiel am Samstag eine Fete ist, vor der man sich unglaublich fürchtet, dann sagt man sich selbst, dass man Samstagabend oder am Sonntag 20 Minuten hat, um deshalb ganz durchzudrehen. Die 20 Minuten völliger Unlogik, Nicht-Produktivität. Und dann: gar nichts. Was wird passieren? Man wird herausfinden, das man die Zeit gar nicht nehmen muss.

In dem nächsten Artikel geht es um die letzten zwei Punkten, um eine Veränderung der Persönlichkeit zu erreichen.

Fazit: Eine Veränderung der Persönlichkeit kann man gut und schnell erreichen, wenn man keine negativen Gedanken mehr aufkommen lässt. Wir haben die Möglichkeit unsere Gedanken zu kontrollieren und somit auch unsere Gefühle zu kontrollieren. Auch kann dir Art und Weise verändern werden, wie man sich fühlt. Zum Beispiel so zu tun, als ob man jemand anderes wäre, kann helfen die Gefühle zu verändern.

Was hältst Du von diesen Methoden, um seine Gedanken und Gefühle verändern zu können? Welcher Tipps könnte Dir wirklich helfen und Dich unterstützen Dich zu verändern?

Lese Dir gerne auch den Artikel Veränderung der Persönlichkeit Teil 3 zu diesem Thema durch.