Mehr Tatendrang erhalten

Tatendrang

Tatendrang

Wir brauchen Tatendrang, um bestimmte Dinge erledigen zu können. Etwas das uns anstrebt um etwas zu tun, um zum Beispiel Probleme lösen zu können. Was sind die Dinge, dich anstreben, bestimmte Sachen zu machen?

Um Erfolge zu haben, müssen wir auch immer etwas dafür tun. Um den Erfolg einer gelösten Aufgabe zu verspüren, müssen wir erst einmal die Aufgabe lösen. Genauso verhält es sich auch mit Sport, um den Erfolg des Sports genießen zu können, müssen wir Sport treiben, wie zum Beispiel Joggen zu gehen oder Ausdauertraining machen.

Wir brauchen Tatendrang

Das sehen wir dran sehr gut, dass jeder zweite Deutsche inzwischen übergewichtig ist. Die Leute machen zu wenig, Sport, gucken lieber viel fern. Diese Menschen sind träge, sind nur wenig bereit, im Leben etwas zu verändern. Sie haben Wünsche und Träume, wie zum Beispiel reich zu werden oder den Partner für das Leben zu finden.

Sie sind aber nur selten bereit, auch etwas dafür zu tun. Ihnen fehlt der Tatendrang und der Antrieb. Aber die Motivation ist ein hervorragender Antreiber, sich zum Beispiel mit etwas zu belohnen, kann helfen bestimmte Dinge zu erledigen. Womit belohnst Du dich, um bestimmte Dinge, die nicht gerne tust zu motivieren?

Mehr Tatendrang kannst Du am besten selber erzeugen, durch eine Belohnung zum Beispiel oder indem Du dich selber unter Druck setzt.

Unsere Tipps: Mehr Tatandrang erhalten ist einfach. Nehme zwei Treppen auf einmal, wenn Du eine Treppe besteigst oder indem Du deine Hände aus den Hosentaschen nimmst, damit Du mehr Energie und mehr Tatendrang erhältst. Fange an lauter zu sprechen, um Energie zu erhalten.

Fazit: Tatendrang ist notwendig, um bestimmte Dinge erledigen zu können, weil sonst träge und faul werden. Deshalb ist es so wichtig, sich motivieren zu können. Am besten ist es aber sich durch Selbstmotivation motivieren zu können. Wir brauchen mehr Energie. Deshalb ist es hilfreich beim Treppensteigen, gleich zwei Treppenstufen auf einmal zu nehmen. Oder auch die Hände aus den Hosentaschen zu nehmen oder einfach lauter zu sprechen. Aber auch Belohnungen, wie zum Beispiel mit dem Lieblingsessen, können helfen, sich selber zu motivieren und mehr Energie zu erhalten.

Was gibt Dir mehr Energie? Was ist deine beste Motivation, um unschöne und anstrengende Dinge zu erledigen?