Spannung

Spannung

Wir brauchen Spannung im Leben. Zum Beispiel durch das Gucken von Actionfilmen oder auch von Horrorfilmen. Aber auch gewagte Unternehmungen, wie zum Beispiel ein Sprung ins Wasser gibt uns Spannung im Körper. Unser Körper reagiert auf die Spannung und setzt Adrenalin frei und das macht uns gute Gefühle und fühlen, dass wir das wir vorhaben auch erreichen können.

Wir versuchen mit der Spannung unser Leben selber spannender zu machen. Deshalb sind Actionfilme auch so beliebt auf der Welt. Aber auch durch Unternehmungen oder auch die Setzung von Zielen können wir unser Leben spannender und lebenswichtiger machen.

Fliegen erzeugt Spannung

Wir haben oft Flugangst und haben Angst, eventuell mit dem Flugzeug abstürzen zu können. Was aber nur sehr selten passiert. Es ist wahrscheinlicher bei einer Fahrt mit dem Auto verletzt zu werden, als mit dem Flugzeug. Weil der Pilot und der Co-Pilot erfahrene Flieger sind. Aber dennoch ist immer die Angst vor dem Fliegen da, weil wir keine Kontrolle haben, wie zum Beispiel im Auto, wenn wir selber am Steuer sitzen. Wir müssen uns darauf verlassen, dass die Piloten gut fliegen können. Und es zu keinen Zwischenfällen, wie ein Luftloch im Himmel kommt.

Aber wir müssen uns unseren Ängsten stellen, um an selber wachsen zu können und um mehr Selbstvertrauen zu erhalten. Wenn wir uns unseren Ängsten stellen sind wir mutig, und das gibt uns ein gutes Gefühl, wenn wir uns unseren Ängsten gestellt haben. Das Selbstvertrauen, das gewachsen ist, macht uns noch mutiger und auch größeren Herausforderungen und Ängsten zu stellen.

Es gibt auch noch die elektrische Spannung

die wir spüren können, wenn wir zum Beispiel an einen elektrischen Zaun fassen. Wir erhalten einen Stromschlag im Körper, der auch wieder in uns in der Regel Adrenalin frei setzt. Der Stromschlag kann auch als Schmerz empfunden werden und wir haben Angst noch einmal zum Beispiel an einen elektrischen Zaun zu fassen.

Unser Tipp: Wir brauchen die Spannung im Leben. Was bereitet Dir Körper und im Geist Spannung? Was kannst Du selber häufiger tun, um Dein Leben spannender und lebenswichtiger zu machen?

Fazit: Spannung gibt es überall zum Beispiel die Elektrizität. Aber auch Unternehmungen oder Erlebnisse können spannend sein. Wir brauchen im Leben die Action für unser Wohlbefinden und um mehr Action zu erleben. Wir können zum Beispiel ein Actionfilm oder ein Horrorfilm gucken, um Spannungen im Körper zu erhalten. Auch gibt es gerne Spannungen in Beziehungen, wenn Paare oder auch Freunde sich streiten. Dann entsteht eine gewisse Spannung bei den Beteiligten im Körper.Was findest Du selber spannend? Was willst Du noch mehr schönes im Leben erleben?

Lese Dir gerne auch den Artikel Spaß zu diesem Thema durch.