Das Solarplexus Chakra für die Seele

Solarplexus Chakra

Solarplexus Chakra

In diesen Artikel geht es um die Öffnung des Solarplexus Chakras und die Wirkung auf die Gesundheit.

Eine Person, dessen Solarplexus Chakra komplett geöffnet ist, also eine Erwachsene Persönlichkeit. Dieser hat die Erfahrungen seines Lebens des „inneren Kindes“ und des „inneren Jugendlichen“ integriert und lebt in einer gesunden Abgrenzung zu seiner Umgebung. Diese Person hat ein gesundes Selbstwertgefühl. Er kennt seine Stärken und schwächen und ist in der Lage zur Selbstreflexion und der Selbstdisziplin.

Dieser Mensch lebt als freier Mensch und ist sich der einschränkenden und Unterbewusstsein Natur von Überzeugungen und Denkmustern bewusst. Diese Person hat gelernt, seine eigene Meinung zu bilden und auch zu vertrauen, auch wenn er damit alleine steht.

Die Person mit einem gesunden Solarplexus Chakra liebt die Herausforderungen und kann seine Ziele auch durch Widerstände und Hindernisse realisieren. Dieser Mensch hat tatsächliche Vorstellungen über seine Fähigkeiten und seine Wirkungskraft.

Er kann die Verantwortung übernehmen und hat eines Aufkommen an Integrität. Es gelingt ihm eine harmonische Verknüpfung von Emotionen und Intellekt herzustellen und wird selten von seinen Gefühle überrollt oder geht in diesen verloren. Denn eine bereichernde Reflexion derselben ist möglich. Von seinen Menschen in seiner Umgebung wird in seinem Zentrum als ruhend und nervenstark wahrgenommen, denn auch in stressigen Situationen ist er konzentriert, besonnen und ruhig.

Diese Person hat ein Gefühl von tiefer Sicherheit als Mensch. Er ist Entscheidungsfähig, auch bei komplexen Entscheidungen und auch unter Druck. Er strahlt eine natürliche Energie aus und gibt seine Macht alles andere als andere ab, aber er ist alles andere als manipulierbar. Die ganze Entwicklung seiner Persönlichkeit hat ihn erwachsen werden lassen. Er hat also seinen Platz im Leben gefunden.

Solarplexus Chakra & die Gesundheit

Die Bauchspeicheldrüse (Pankreas) und der Solarplexus nehmen körperlich betrachtet die Lebenskraft auf und leiten diese an die folgenden Organsysteme weiter:

– Verdauungsorgane: Magen, Niere, Leber, Milz, Galle, Gallenblase, Dickdarm, Dünndarm bis zum Enddarm

  • Haut
  • Zwerchfell
  • Augen
  • Haare, Fingernägel, Fußnägel
  • Gesicht
  • Bindegewebe
  • Muskulatur

Unsere Tipps: Sport kann gut helfen, um Öffnung des Solarplexus Chakra zu verbessern. Das kann zum Pilates oder auch Yoga sein. Aber auch durch die Meditation oder dem autogenen Training sind eine Öffnung dieses Chakras gut möglich. Wichtig ist auch genug Flüssigkeit zu sich zu nehmen, das ist gut für die Verdauung.

Fazit: Ein Mensch mit einem geöffnet Solarplexus Chakra ist authentisch. Er kennt genau seine Schwächen und Stärken. Er ist Entscheidungsfähig und kann auch unter Stress wichtige Entscheidungen ohne Druck treffen. Er steht zu seiner Meinung und verteidigt diese auch vor anderen Personen, auch wenn dieser einer anderen Meinung sind. Er will alles andere als die Menschen manipulieren. Er ist mit seinen Leben zufrieden und glücklich. Besonders die Verdauungsorgange (Magen, Leben, Darm) werden vom dem leuchtenden Juwel geleitet.

Hast Du körperliche Beschwerden, die auf ein Ungleichgewicht in diesem Chakra hinweisen können? Bist Du mit Deinem Leben zufrieden und glücklich?

Lese Dir bitte dazu auch gerne auch den Artikel Solarplexus Chakra Teil 4 durch.