Die Schönheit

Schönheit

Schönheit

Den meisten Menschen ist ihre Schönheit und Ausstrahlung sehr wichtig. Wir definieren uns oft über unser Aussehen und unsere Schönheit.

Uns wieder über das Fernsehen vermittelt wie wichtig die Schönheit ist. Aber auch über Studien, die belegt haben, das Menschen die schön sind, mehr Erfolg im Beruf und auch privat haben sollen. In der Werbung wird uns immer wieder suggeriert, wie wichtig die Schönheit der Menschen ist. Es gibt sehr viele Pflegeprodukte von bekannten Namen wie Niveau, L-Oreal, oder auch von Lavera.

Die Werbungen von diesen Herstellern werden extra mit schönen Personen gedreht, um die Schönheit im Vordergrund zu stellen. Zum Beispiel der amerikanische Schauspieler Patrick Dempsey (Grey’s Anatomy) macht Werbung für den Hersteller L-Oreal.

Aber auch in Filmen und Serien wird immer wieder deutlich, dass nur die Schönheit für Erfolg oft verantwortlich ist. Gerade bekannte und erfolgreiche Schauspieler sind schön und berühmt, zum Beispiel Tom Cruise, Brad Pitt, Johnny Depp oder auch Angelina Jolie, Nicole Kidmann oder Reese Witherspoon.

Schönheit & Attraktivität

Wir lernen dadurch, das die Schönheit das wichtigste für unsere Attraktivität ist.

Aber, das ist nicht immer richtig. Ein schöner Mann kann aber auch ein Arsch sein, der egoistisch ist oder auch neidisch oder gierig ist. Es zählen immer auch die inneren Werte der Menschen. Das sind unter anderem die Freundlichkeit, das Nett sein, die Gastfreundlichkeit und die Ausstrahlung oder auch die Aura genannt. Die einen Menschen erst wirklich attraktiv und schön machen.

Immer mehr Menschen wollen ihren Körper verschönern, zum Beispiel durch Schönheitsoperationen, wie Brustvergrößerung, Fettabsaugung oder auch Faltenlifting. Da wird in die Natur eingegriffen und der Altersprozess versucht zu stoppen. Was bei manchen Prominenten schon zum Desaster geführt hat, wie beispielsweise Bridget Jones oder Micky Rourke oder Silvester Stallone.

Die ganzen Pflegeprodukte, besonders die ganzen Anti-Aging Cremes sind alles keine wirklichen erfolgs-versprechenden Alterungs-Verlangsamungen. Da trotzdem Falten sich bilden und die Cremes nur oberflächlich in die Haut eindringen und die Falten-Milderung nur selten erreichen können. Da geht es für die Unternehmen nur um den Umsatz mit der Schönheit.

Unsere Tipps:

  1. Wichtig ist gerade für Frauen das Make-up und die Kosmetik. Eine Regel lautet, weniger ist mehr und das gerade bei der Kosmetik.
  2. Es ist wichtig sich zu akzeptieren wie man ist, auch mit ein paar Pfunden mehr auf den Rippen, wenn es dann doch stört ist Sport eine gesunde Möglichkeit an Körpergewicht zu verlieren.
  3. Sich schön essen und trinken ist möglich. Genug Flüssigkeit im besten in Form von Wasser spendet der Haut Flüssigkeit und ist gut für die Durchblutung und unsere Haut wirkt jünger. Auch Obst und Gemüse sind gut für den Körper und für das Wohlbefinden und kann die Schönheit noch verbessern.

Fazit: Die Schönheit ist ein Teil der Industrie geworden. Es gibt heute so viele Hersteller von Pflegeprodukten für das Haar, die Haut und der Haarentfernung. Das uns immer mehr gezeigt wird, dass Schönheit in ein Muss in unserer Gesellschaft ist. Auch gibt es kaum Beweise für die Behauptungen der Hersteller, dass bestimmte Cremes Falten wegmachen können. Es geht nur um den Profit und darum noch mehr Gewinne auf Kosten der Schönheit zu erzielen.

Was hältst Du für schön? Was macht eine schöne Person für Dich aus?

Lese Dir gerne auch den Artikel Beauty zu diesem Thema durch.