Schöne Wünsche – erfolgreich umsetzen

schöne Wünsche

schöne Wünsche

Jeder Mensch hat in seinen schöne Wünsche, dir er sich gerne irgendwann erfüllen möchte. Bereits Kinder haben schöne Wünsche, die erfüllt haben wollen. Das können sowohl Wünsche in Form von Geschenken zum Beispiel zu Weihnachten, ein neues Handy oder neuste Play Station zu bekommen, sein. Aber auch Kinder haben die Wünsche, was später beruflich machen wollen.

Aber im Erwachsenenalter hat der Mensch schöne Wünsche, zum Beispiel sich die Welt anschauen und zu verreisen, oder sich ein gutes neues Auto zu kaufen. Viele träumen auch von einem eigenen Haus oder einer eigenen Wohnung.

Aber aus irgendwelchen Gründen können wir unsere schönen Wünsche schon als Kind nicht erreichen. Zum Beispiel, dass jemand im erwachsenen Alter nicht den Beruf ausübt, den man sich als gewünscht hat. Weil wir, während der Kindheit mit Problemen und Schwierigkeiten kämpfen mussten, die unser Selbstbewusstsein und unser Selbstvertrauen beschädigen oder sogar ganz zerstören haben. Oft sind es die Eltern, die uns sagen, dass wir nichts schaffen und auch nichts erreichen werden Schuld daran. Das ständige Gerede sorgt am Ende dafür, dass wir uns selber nichts mehr zu trauen oder wir glauben die Erfüllung von unseren schönen Wünschen nicht verdient zu haben.

Gerade diese Einstellung uns selbst gegenüber sorgt dafür, dass wir keinen Erfolg oder nur wenig Erfolg im Beruf oder im Privatleben haben sorgt dafür, dass wir unglücklich sind. Denn wir wollen es allen um uns herum recht machen, damit wir beweisen können, doch etwas schaffen zu können. Wir haben verlernt nein sagen zu können, weil wir glauben, Freunde, Kollegen und die Familie mag uns nicht mehr, wenn wir nein sagen würden, nichts mehr oder nur wenig machen würden.

Aber durch diesen Glauben und unser Handeln passiert es, dass wir keine Zeit für uns selbst haben und auch uns keine schönen Wünsche mehr erfüllen können. Deshalb ist es wichtig wieder Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein aufzubauen, um wieder richtig handeln zu können. Wir können unser Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen aber wieder selber aufbauen, indem wir bereit sind uns selber zu mögen und uns zu lieben. Auch mal öfter nein sagen zu Freunden und Arbeitskollegen, die uns andauernd Aufgaben übergeben, die wir erledigen, ob wir das in Wirklichkeit gar nicht tun wollen. Wenn wir unser Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen wieder gestärkt haben, können wir auch wieder uns richtig schöne Wünsche erfüllen, die uns unser Leben lebenswerter machen.

Unser Tipp: Schöne Wünsche setzen leider voraus in der Regel, dass genügend Geld vorhanden ist, um sich zum Beispiel materielle Wünsche, wie zum Beispiel ein LCD Fernseher leisten zu können oder eine Reise ins warme Ausland kostet Geld. Fange an zu sparen, um Dir Deine Wünsche in Zukunft erfüllen zu können. Mache bitte einen Finanzcheck und finde heraus, wie viel Geld Du im Monat sparen kannst. Damit Du rechnen kannst, wann Du Dir Deine Wünsche erfüllen kannst.

Fazit: Schöne Wünsche gibt es viele. Jeder Mensch betrachtet Wünsche anders. Der eine hat den Wunsch bis zum Tod gesund zu sein. Der andere den Wunsch zu verreisen und die Welt kennenzulernen. Wünsche können erfüllt werden, wenn man bereit ist auch dafür etwas zu tun, zum Beispiel Geld für den Urlaub zu sparen. Was sind Deine schönen Wünsche für die Zukunft? Was willst Du alles erlebt haben in Deinem Leben?

Du kannst gerne einen weiteren Artikel Handeln zu diesem Thema durchlesen.