Schlüssel zum Erfolg – Eigenverantwortung

Schlüssel zum Erfolg

Schlüssel zum Erfolg

Im nachfolgenden Text werden die nächsten Punkte aufgezählt und genau erklärt um den Schlüssel zum Erfolg zu finden.

2. Eigenverantwortung für den Erfolg

Die zweite Erfolgseigenschaft ist die Eigenverantwortung und bedeutet, dass erfolgreiche Personen die Ergebnisse und Lösungen für ihre Schwierigkeiten und Probleme bei sich selber suchen und nicht bei anderen Menschen. Um den Schlüssel zum Erfolg zu bekommen, müssen wir bereit sein, keine Ausreden zu finden oder anderen Personen keine Schuld zuzuweisen.

Wir müssen in hohen Maße selbstverantwortlich handeln, in allen Bereichen des Lebens. Wir dürfen nicht erwarten, dass irgend jemand kommen wird und uns helfen und unterstützen wird. Jeder der den Schlüssel zum Erfolg haben will, muss alle Angelegenheiten selber in die Hand nehmen, wenn das Leben oder die berufliche Tätigkeit verbessert werden soll. Wir müssen wissen, dass wir eigenverantwortlich sind und wissen was wir sind sowie zu wissen wo wir sind und wie wir sind.

Das besondere an der Eigenverantwortung ist: Wenn wir bereit sind uns anzugewöhnen, eher bei uns selber zu gucken, als von anderen Menschen Hilfe zu erwarten, dann werden die anderen Personen sich um uns gerade reißen. Um uns dann zu helfen und zu unterstützen. Sollten wir jedoch andere dazu bewegen, uns zu helfen, bevor wir den ersten Schritt gemacht haben, dann werden die anderen sich auf Dauer von uns zurückziehen.

3. Fachwissen für den Schlüssel zum Erfolg

Die dritte Erfolgseigenschaft ist das Fachwissen, damit wir in unseren Bereichen Spitzenleistungen erbringen können. Damit erhalten wir Respekt und Anerkennung und das nicht von Freunden und Kollegen, sondern auch von anderen Menschen. Wir müssen uns ein genaues Ziel setzen und zu den besten Menschen in unsere Bereiche zu werden. Das schwerste ist nicht egal in welchem Bereich einer der Besten von den Besten zu werden, sondern erst einmal die Entscheidung zu treffen, dies auch zu machen. Wir müssen bereit sein, unwiederufbare Entscheidungen zu treffen und uns dazu zu zwingen, jeden Preis dafür zu bezahlen, den wir zahlen müssten, um zu den Besten der Besten zu gehören für den Schlüssel zum Erfolg.

Wenn wir das erreicht haben, werden wir feststellen, das sich das Leben verbessert hat, als es momentan noch vorstellbar ist. Dabei ist es unerheblich, ob es eine Woche dauert, ein Monat oder auch Jahre dauert, es ist in jedem Fall den Preis wert, den wir dafür zu zahlen haben. Wir werden sehr viel mehr Selbstachtung haben und stolz auf unsere Leistungen sein. Daraus folgt, dass sich der Lebensstandard erhöhen wird und die Achtung und der Respekt von anderen erfolgreichen Leuten wird sich einstellen.

Unser Tipp: Gerade im Internet ist es möglich sich Fachwissen anzueignen, dann den E-Books können wir heute uns ganz leicht Bücher bestellen und diese sofort auf dem PC lesen. Das macht es uns leichter uns neues Wissen anzueignen. Oft sind diese E-Books auch billiger als normale gebundene Bücher.

Fazit: Menschen, die den Schlüssel zum Erfolg gefunden haben, sind eigenverantwortlich tätig. Das heißt, sie übernehmen die Verantwortung für ihre Entscheidungen und für Handlungen. Aber auch das Fachwissen in bestimmten Wissensgebieten ist wichtig, um erfolgreich im Beruf sein zu können. Damit wir dort die besten Leistungen vollbringen zu können. Was ist Dir wichtig für den Erfolg? Worin möchtest Du erfolgreicher werden?

Lese Dir dazu auch den Artikel Schlüssel zum Erfolg Teil 3 durch.