Veränderungen für mehr Zufriedenheit

persönliche Veränderung

persönliche Veränderung

In diesem Artikel steht der siebte Punkt für eine erfolgreiche persönliche Veränderung und wird genau beschrieben.

7. Hilfe für die persönliche Veränderung

Es kann ganz schnell passieren, wenn wir uns auf den Weg machen, um ein neues Verhalten zu trainieren oder ein neues Ziel zu erreichen, dass es um uns herum einsam wird. Freunde wenden sich möglicherweise von einem ab oder die Geschäftspartner ziehen sich zurück. Auf einmal fühlen wir uns ganz alleine. Was in der ersten Zeit unangenehm sein kann und eventuell auch ein wenig bedrohlich sein kann. Je nachdem was wir wollen, können wie diese Sache auch ganz anders sehen. Als eine Erfahrung an der wir stetig wachsen.

Wir haben jetzt die Möglichkeit, komplett in unsere eigene Kraft zu kommen und die persönliche Veränderung zu realisieren, die uns viel bedeutet. Wenn wir auf uns alleine gestellt sind und wir wissen, warum wir eine persönliche Veränderung anstreben, dann haben wir die Chance große Energien auszubreiten.

Zudem: Wir sind niemals ganz alleine: Wir können Menschen bitten, die uns sehr nahe stehen und den wir richtig vertrauen, dass sie uns auf unserem Weg der persönlichen Veränderung und dem Wachstum unterstützen. Oft sind dass Freunde, der Partner oder auch eine Person, mit der wir gerade erst bekannt geworden sind. Löse dich von anderen Menschen, jedenfalls für eine gewisse Zeit, die Dich daran hindern wollen, dass Du Dich persönlich veränderst oder Dir dabei im Wege stehen. Personen, die uns demotivieren und uns kostbare Energie stehlen und die kein Verständnis für unseren Wunsch nach Veränderung haben, sollten wir meiden. So können wir manchmal Platz für neue Personen in unserem Leben schaffen.

Unser Tipp: Teile dich einer vertrauten Person mit und bitte sie um Unterstützung, gleichgültig um was sich handelt. Die Personen müssen sorgfältig ausgewählt werden. Erkläre ihnen genau, dass du dich auf den Weg gemacht hast und bitte sie, dabei zu bleiben, auch wenn es schwierig werden sollte manchmal. Erstelle Dir eine Liste mit Personen und mit deren Vorräten, auf die jederzeit zurück greifen könntest. Die Liste ist besonders bei Schwierigkeiten und anderen Hindernissen wichtig, da diese Personen uns dabei helfen können diese Probleme zu lösen und uns auch weitere Motivation geben können.

Fazit: Löse Dich von Personen, die Dir bei Deiner persönlichen Veränderung im Weg stehen. Diese können richtige Energie Räuber seien, wenn Du Dich nicht eine Zeitlang von diesen Menschen. Auch wenn es am Anfang schwer seien mag, ist es wichtig, dass Du weißt, wer Dich unterstützt und Dir helfen kann, für Deine persönliche Veränderung.

Wen vertraust Du aus Deiner nahen Umgebung? Wer könnte Dich bei Deinen Zielen und Wünschen unterstützen? Am besten erstellst Du Dir eine Liste mit allen Namen von den Personen, aus Deinen nähren Umkreis, die Dich unterstützen können bei Deiner Veränderung.

Lese gerne einen anderen Artikel zu diesem Thema über den Artikel persönliche Veränderung Teil 6.