Unser eigenes Paradies erschaffen

Paradies

Paradies

Wir können uns unser eigenes Paradies erschaffen. Wir haben die Möglichkeit, den Partner fürs Leben zu finden, wenn wir lange genug suchen. Wir können, wenn wir bereit sind, uns Fort- und weiterzubilden auch den Beruf ausüben, der uns wirklich Spaß macht und uns genug Verdienst beschert.

Aber wir haben das Problem, nichts ändern zu wollen an unserem Leben und sind nicht bereit unser eigenes Paradies zu schaffen. Wir leben lieber wir bisher, weil unsere Ängste und Zweifel uns davon abhalten, unser Leben positiv zu gestalten.

Wir haben immer die Angst unsere Pläne und Vorhaben könnten schief gehen, dass auch mit einer der Gründe, warum ca. 4 Mio. Deutsche selbstständig tätig sind. Über 41 Mio. Deutsche sind Arbeitnehmer oder angestellt. Wir leben oft um zu arbeiten, und haben kein Spaß mehr am Leben. Das ist auch der Grund warum die Menschen in Deutschland immer depressiver werden und an Burnout erkranken.

Aber genau das müssen wir tun, wir müssen etwas verändern im Leben, damit wir glücklich und zufrieden mit unserem Leben und uns selber sind. Wir müssen endlich anfangen zu handeln und aufhören darauf zu hoffen, dass sich die Welt und die Menschen von selber verändern.

Wir müssen bereit sein, uns von Leuten zu trennen, die uns alles anders als gut tun, um im Paradies zu leben. Wir müssen willensstärker werden und auch disziplinierter, um unsere Ziele und Wünsche erfüllen zu können.

Unser Tipp: Fange bitte an Dir selber mehr zutrauen, um größere Ziele zu erreichen und um Dein Selbstbewusstsein noch weiter zu stärken. Mache regelmäßige Sport. Das gibt uns gute Gefühle und ist auch gesund für unseren Körper.

Fazit: Das Paradies können wir uns selber kreieren, wenn wir bereit sind Dinge im Leben zu verändern und zu verbessern. Wir brauchen auch die Hilfe von anderen die uns bei unseren Vorhaben unterstützen. Denn wir können nicht immer alles selber verändern, wir brauchen oft Hilfe von anderen Menschen dabei. Wir können uns den richtigen Partner suchen und eine gute Arbeitsstelle suchen oder in die Selbstständigkeit gehen, um mehr Erfolg im Leben zu haben. Aber auch um uns wohler zu fühlen und um mit uns selber zufriedener zu sein.

Wie stellst Du Dir Dein eigenes Paradies? Was brauchst dafür, dass Du glücklich und zufriedener bist?

Lese Dir gerne auch den Artikel Ziele setzen zu diesem Thema durch.