Lösung gegen echte Probleme

Lösung

Lösung

Wir brauchen eine Lösung für jedes Problem, das wir haben. Zum Beispiel die Lösung für eine Matheaufgabe. Die Lösung ist zum Beispiel sich eine entsprechende Formel zu erstellen oder auch bei einfacheren Matheaufgaben einen Taschenrechner zu nutzen und dort die Aufgabe eingeben und die Lösung raus schreiben.

Aber leider haben wir leben keine Probleme über Matheaufgaben, sondern alltägliche Probleme, die uns belasten und denen wir Abhilfe schaffen müssen.

Auch haben wir heute genug Möglichkeiten, dank dem Informationszeitalter eine Lösung zu finden. Alltägliche Probleme sind, zum Beispiel keine Zeit zu haben.

Da ist aber hilfreich sich einen Tagesplan zu erstellen und nach diesen Plan zu agieren, weil so Zeitfenster effektiv genutzt werden können. Auch Erledigungen, wie zum Beispiel einen Einkauf planen ist hilfreich. Sich einen Einkaufszettel zu schreiben und nach diesem Zettel einzukaufen. So kann dann auch nichts vergessen werden und unnötige weitere Einkäufe bleiben damit erspart.

Auch andere Erledigungen Behördengänge und andere Termine, am besten in einem Kalender aufschreiben und diese mit anderen Erledigungen verbinden um eine Lösung zu finden. Oder auch ein Haushaltsbuch führen, kann hilfreich sein um zu Erkennen, wo das liebe Geld bleibt. Oft ist uns gar nicht bewusst, wie viel Geld bestimmte Lebensmittel kosten. Nur dadurch kann meine seine Ausgaben nachvollziehen und den Überblick behalten.

So können auch unwichtige Dinge gestrichen werden und Geld eingespart werden. Es gibt bereits Apps für das Handy, die helfen können die Übersicht über die Finanzen zu haben. Hast Du immer einen Überblick auf Deine Finanzen? Auch Bücher die Erziehung sind hilfreich, weil dort Tipps beschrieben werden, die helfen können, die eigenen Kinder besser zu verstehen.

Unser Tipp bei der Kindererziehung

Vermeiden bitte Sätze mit dem Wort nicht. Zum Beispiel: Vergiss bitte nicht, den Müll raus zubringen. Oder Schlage die Tür nicht zu. Das Gehirn kennt das Wort nicht, nicht. Es hört nur Schlag die Tür zu oder vergesse den Müll runter zubringen. Deshalb ist es sinnvoll stattdessen zu sagen: Denke bitte daran den Müll runter zubringen. Oder Schlage alles andere als die Tür zu. Wie wichtig ist Dir die richtige Erziehung?

Fazit: Wir haben alle Problem und brauchen eine Lösung für jedes Problem. Durch das Internet haben wir heute die Möglichkeit über fast jedes Problem eine Lösung zu finden. Aber auch bestimmte Bücher sind hilfreich zum Beispiel bei Selbstcoachings. Sich die wichtigen Dinge zu notieren um diese in Erinnerung zu behalten. So das alles andere als etwas vergessen werden kann.

Lese Dir gerne auch den Artikel Zeitmanagement zu diesem Thema durch.