Über Jürgen Höller

Jürgen Höller

Jürgen Höller

Jürgen Höller ist einer der bekanntesten Motivationstrainer und Buchautor in Deutschland. Er wurde 1963 geboren.

Jürgen Höller gibt Seminare im Bereich der Motivation. Bereits mehrere Millionen Menschen haben an seinen Seminaren teilgenommen. Er hat früher eine zeitlang die höchste Tagesgage in Europa erhalten für seine Seminare. Seine Seminare finden in Deutschland sowie in Österreich und in der Schweiz statt.

In seinen Seminaren bietet Jürgen Höller unterschiedliche positive Techniken des Unterbewusstseins in Form von positiven Denken, NLP, Hypnose und mentales Training den Teilnehmern an.

Ein große Bekanntheit in Deutschland erhielt im Jahr 1999 als er als Mental-Trainer bei der Fußball-Bundesliga-Mannschaft Bayer Leverkusen 04 auftrat und den ehemaligen Trainer Christoph Daum barfuß über Glasscherben laufen ließ.

Inline AG – 2001

Im Jahr 2001 machte Jürgen Höller Schlagzeilen mit seiner gegründeten Firma Inline AG, dass er zum zweitgrößten Unternehmen in der Weiterbildungsbranche weltweit machen wollte. Dies wollte er durch die Teilnahme der Inline AG an der Börsen erreichen.

Dies hat jedoch nicht geklappt, denn die Inline AG musste am 21.12.2001 einen Insolvenzantrag stellen und war somit zahlungsunfähig. Jürgen Höller wurde anschließend vom Landgericht Würzburg am 08.04.2003 wegen Meineid, Steuerhinterziehung und Insolvenzverschleppung zu drei Jahren Haft verurteilt. Aufgrund seiner guten Führung konnte er am 29.05.2004 das Gefängnis bereits wieder verlassen. Damit musste er nur knapp 1 Jahr seine Haftstrafe absitzen.

Der Insolvenzplan für die privaten Schulden von Jürgen Höller wurden am 17.11.2007 einstimmig von den Gläubigern angenommen und dadurch ist er von seiner Schuld-Last von ca. 6,5 Millionen Euro befreit worden.

Er hat mehrere Bücher geschrieben: Alles ist möglich. Und immer wieder aufstehen. Du schaffst es. Sicher zum Spitzenerfolg. Sprenge deine Grenzen und Power-Networking Network. Fast alle seiner sechs Bücher wurden zu Bestsellern. Im Jahr 2004 hat er sein Comeback gestartet und die Firma Jürgen Höller Akademie in Schweinfurt gegründet und gibt wieder Seminare im Bereich Motivation und Begeisterung.

Unser Tipp: Es gibt auf der Internetseite von Jürgen Höller, die Möglichkeit sich an sein Seminar bei Dir in der Nähe anzumelden. Dieses Seminar kann Dir helfen, mehr Motivation zu erhalten und um auch im Beruf noch erfolgreicher zu werden.

Fazit: Jürgen Höller ist einer der bekanntesten deutschen Motivationstrainer im Deutsprachigem Raum. Er hat bereits den Fußballklub Leverkusen 04 gecoacht. Er musste im Jahr 2007 Insolvenz anmelden und hatte mehre Millionen Euro Schulden. Heute ist wieder als Motivationstrainer tätig und gibt überall in der Schweiz, Österreich und Deutschland Seminare. Die immer von tausenden von Menschen besucht werden. Er ist verheirat und hat zwei Söhne. Höller wohnt in Schweinfurt in Bayern. Jürgen Höller ist verheiratet mit Kerstin Höller und zwei Söhne und lebt bis heute in Schweinfurth in Bayern.

Was hältst Du von Jürgen Höller? Hast Du schon einmal ein Seminar von ihm besucht?

Lese Dir gerne hierzu auch den Artikel berühmte Persönlichkeiten durch.