Das Rätsel um die innere Stärke

innere Stärke

innere Stärke

Die innere Stärke zu finden ist oft sehr schwierig, im nachfolgenden Artikel erhälst du eine Strategie, die auch dir helfen kann, Deine innere Stärke zu steigern und Dir Gelassenheit schenkt und die Erfolg gewährleistet. Möchtet Du deine Seele für jede Lebenslage stark machen?

Widerstandsfähigkeit (innere Stärke) steigern

Es gibt einige Personen, die scheinen die richtigen Glücksbarometer zu besitzen. In Zeiten von Krisen verfügen diese Leute über ihre Kraft und behalten dabei noch ihre Leidenschaft und ihre Stärke. Sobald eine Blockade auf ihrem Lebensweg auftaucht, wachsen sie selber über sich hinaus und nehmen mit Mut die Hindernisse auf und lenken sich weiterhin auf ihre gesetzten Ziele zu.

Aber woher nehmen diese Glückskinder und diese gelassenen Menschen diese innere Stärke? Wohl eher nicht aus ihren Genen, dass haben Psychologen nachweisen können. Die Widerstandsfähigkeit die auch Resilienz genannt wird, damit Misserfolge weggesteckt werden können und um auf dem Weg zu neuen Herausforderungen anfangen können, ist leider nicht angeboren.

Die Strategien um die innere Stärke zu steigern, können jeden Tag aufs Neue wiederholt werden. Denn: „Das Talent ist es, die eigenen innere Energie zu kennen und zu bis zum Ende zu nutzen. Auf das Leben zu brennen, anstatt sich von Alltagstrott und Stress verglühen zu lassen.“ Das Tanzen zu guter Musik kann auch helfen, entspannter zu sein, wenn Du gestresst bist.

Dazu gehören auch genug Schlaf und ein rechtzeitiges und regelmäßiges Zubettgehen, also am besten jeden Tag um die gleiche Uhrzeit schlafen gehen. Überlege bitte einmal, ob du genug Schlaf bekommst und ob Du immer zur gleichen Zeit ins Bett gehst?

Unser Tipp: Du kannst sehr gut Entspannung durch das Hören von entspannter Musik erreichen. Als entspannte Musik kann ich die nachfolgende CD empfehlen. Im nachfolgenden Links erhältst Du ein Angebot, wie Du mit entspannter Musik Deine innere Stärke trainieren kannst. Klick

Fazit: Da bereits erwiesen wurde, dass widerstandsfähige Menschen keine Angeborenheit besitzen und somit mussten auch diese Personen, innere Stärke und Widerstandsfähigkeit erlernen und aneignen. Dies haben sie teilweise mit Strategien zur Entspannung erreicht, zum Beispiel das hören von langsamer und entspannter Musik. Aber auch die Erkenntnis, das man nicht alles im Leben perfekt machen und erreichen kann. Deshalb, sollte Deine Aufgabe darin bestehen, herauszufinden, was dich widerstandsfähiger macht und Deine eine innere Stärke steigert? Bist Du perfektionistisch veranlagt?

Lese Dir gerne auch den Artikel mentale Stärke trainieren zu diesem Thema durch.