Ich will Geld & ein besseres Leben

Ich will Geld

Ich will Geld

Ich will Geld haben, ist ein Satz, den bestimmt sehr viele Leute in ihrem Kopf haben, um reich werden zu können.

Als erstes muss einem komplett klar sein, dass solche Systeme, wie schnell reich werden, kaum gibt und man nur andere in der Regel reich mach.  Ohne Fleiß, Ausdauer und Intelligenz wird man auf ehrliche Art und Weise alles andere als reich. Das ist meistens Betrug oder ein Versuch der Unternehmen sich selber reich zu machen durch den Vertrieb und den Mitarbeitern.

Um wirklich reich zu werden, sind drei Dinge zu beachten – um sich seinen Wunsch: Ich will Geld erfüllen zu können:

  1. Geld verdienen
  2. Geld zurücklegen
  3. Geld investieren

Wichtig ist vor allem etwas zu finden, was Dir wirklich Spaß und Freude macht, um wirklich die volle Leistung erbringen zu können ohne Druck oder Zwang. Gerade keine Freude oder Spaß an der Arbeit sorgt heute immer dafür, dass die Menschen krank werden und Depressionen bekommen, weil sie unter einem starken Druck stehen.

Aber auch die Umgebung bei der beruflichen Tätigkeit hat einen starken Einfluss auf die Leistungsfähigkeit. Gerade in einer Umgebung von Druck und Stress wird man als Arbeitnehmer nie die volle Leistungsfähigkeit erbringen können, weil man immer wieder mit negativen Dingen abgelenkt wird. Deshalb entscheiden sich auch immer mehr Leute dazu, selbstständig tätig zu sein.

Disziplin und Vorsätze

Ich will Geld nur wirklich möglich, wenn man den Willen und die Disziplin aufweisen kann. Das ist eine wichtige Tatsache und meiste Grund, warum so viele Selbstständige am Anfang scheitern und aufgeben, weil ihnen zum einen der ausreichende Wille und zum anderen die richtige Disziplin fehlt um ihren Vorsatz: Ich will Geld erreichen zu können. Auch kann es passieren, dass man gleich bei einigen Hindernissen die Motivation verliert.

Deswegen ist es wichtig sich Ziele zu setzen im Bereich der Einkommenshöhe und dem Wohlbefinden, wie sich zum Beispiel ein Haus mieten zu können oder sich ein neues Auto kaufen zu können. Ein ganz wichtiger Punkt dabei ist, sich selber motivieren zu können, damit man alles andere als auf andere Personen angewiesen ist. Deshalb ist das Thema Selbstmotivation wichtig für selbstständige Leute oder auch Unternehmer, die ihre Ziele alles andere als aus den Augen verlieren wollen.

Unsere Tipps:

1. Ein ganz wichtiger Punkt ist die Fokussierung auf einen bestimmten Bereich oder ein Geschäftsfeld, um sich alles andere als zu übernehmen, aber auch um sich nicht zu splitten, um am Ende gar kein Geld zu verdienen.

2. Auch sollten sich Ziele gesetzt werden, wann und wie bestimmte Sachen erreicht werden sollen, wie zum Beispiel eine bestimmte Einkommenshöhe.

Fazit: Ich will Geld zu haben, ist ein Wunsch oder auch ein Ziel, welches viele Menschen verfolgen, um die finanzielle Freiheit zu erlangen. Nur gelingt es bei 100 Leuten nur 5 % dieses Ziel zu erreichen, entweder, weil ihnen der Wille und/oder die Disziplin fehlen.  Deshalb ist es wichtig den Fokus auf ein Geschäftsbereich zu finden, der auch Spaß und Freude macht und wenig Druck erzeugt. Auch die Motivation sollte selbst erzeugt werden können, zum Beispiel durch Belohnungen.

Wie findest Du die Möglichkeit viel Geld zu verdienen in baldiger Zukunft? Welche Vorteile und Nachteile siehst Du in der finanziellen Freiheit auf Dauer?

Lese Dir gerne auch den Artikel Geld verdienen von zu Hause zu diesem Thema durch.