Handlung für den Erfolg

Handlung

Handlung

Die richtige Handlung ist wichtig um erfolgreich zu sein. Erfolg stellt sich nicht von alleine ein. Wir müssen dementsprechend auch handeln. Wir müssen um ein Ziel zu erreichen, auch etwas dafür tun. Wenn wir zum Beispiel ein bisschen dünner zu sein wollen, gerade jetzt kurz dem Frühling, ist es wichtig zu handeln. Wenn wir vielleicht fünf Kilo abnehmen wollen, dann ist ein klares Ziel und definiertes Ziel.

Aber die Kilos verschwinden nicht von alleine. Wir müssen unsere Ernährung anpassen und uns sportlich betätigen, um es zu schaffen 5 Kilo abzunehmen.

Wir erreichen unsere Ziele nur durch eine entsprechende Handlung. Aber auch eine Handlung will wohl bedacht sein, damit sich das gewünschte Ergebnis auch bewahrheitet. Nur durch eine richtige Handlung kommen wir auch voran. Sowie in dem vorherigen Beispiel mit dem abnehmen. Sich zu denken Süßes zu naschen hilft beim abnehmen, ist schwachsinnig. Wirkliches Abnehmen funktioniert in der Regel nur über eine ausgewogene und gesunde Ernährung.

Wenn wir ein Ziel haben, egal welches, ob es jetzt das Ziel ist sich ein neues Auto zu kaufen oder ob es Ziel ist, sich eine neue Arbeitsstelle zu suchen. Wir müssen eine Handlung machen um unser Ziel zu erreichen, wie müssen beispielsweise ein neues Auto kaufen oder wir müssen uns auf Stellensuche begeben und eine neue Arbeitsstelle finden zu können. Das ist ganz simpel. Wir müssen also handeln.

Nur durch eine Handlung oder durch mehrere Handlungen können wir eine Änderung vollziehen und unser gesetztes Ziel auch erreichen. Wichtig ist zudem auch ein positives Gefühl zu haben und uns bereits vorzustellen, wie wir unser Ziel erreicht haben.

Die Vorstellungskraft hilft uns, uns selber zu motivieren. Durch die Vorstellung der Erreichung des Ziels bekommen wir die Möglichkeit uns positiv zu stimmen und dementsprechend auch zu handeln. Durch unsere Aktion erfolgt dann auch immer eine Reaktion. Sich ein klares Ziel zu setzen hilft zudem dem Ziel näher zu kommen, weil wir unbewusst Sachen wahrnehmen, die uns helfen unser Ziel zu erreichen.

Unser Tipp: Eine richtige Handlung ist der Schlüssel für den Erfolg. Durch Effektivität und Effizienz sind wir in der Lage Erfolg zu haben. Wir müssen unser über unsere Handlungen genau bewusst werden. Deshalb ist so hilfreich sich Ziele, die Du hast einfach einmal auf einem Blatt aufzuschreiben. Wir bekommen einen neuen Bezug zu unserem Ziel, weil wir es auf dem aufgeschrieben visuell (mit den Augen) wahrnehmen. Unser Ziel bekommt für uns eine ganz neue Bedeutung. Jedes Ziel also am besten notieren.

Fazit. Die richtige Handlung spielt eine wichtige Rolle bei der Erreichung von Zielen, damit wir Erfolgserlebnisse verspüren können. Diese Erfolgserlebnisse geben uns neue Kraft weiterzumachen. Sie motivieren uns, weil wir wissen, das Ziel habe ich erreicht, auch wenn es oft schwierig war. Dennoch sind wir stolz darauf und das verleitet uns auch höhere Ziele anzustreben.

Was sind deine Ziele? Wofür brennst Du innerlich? Was willst Du erreichen im Leben? Was ist deine Definition von Erfolg?

Lese Dir gerne auch den Artikel Erfolg zu diesem Thema durch.