Wege, um Freundinnen zu finden

Freundinnen finden

Freundinnen finden

Wir leben heute in einer Zeit, wo das Internet immer stärker wird, wir nur wenige richtige Freundinnen haben, deshalb ist es wichtig neue Freundinnen finden zu können.

Oft ist der Wechsel des Arbeitsplatzes oder ein Umzug, warum man nur noch wenige Freundinnen hat. Oder die Beziehungen verändern sich, weil die Freundin andere Prioritäten setzt, ihr ist zum Beispiel wichtiger eine Familie zu gründen und hat deshalb kaum noch Zeit für die Freundschaft. Auch der Tod einer besten Freundin, kann der Grund sein, warum man keine Freundinnen mehr hat, weil der Tod der Freundin einen so erschüttert hat, dass man sich nicht mehr in der Lage fühlt, eine neue beste Freundin zu finden. Mitunter sind Schuldgefühle ein Grund, hat man vielleicht die Ansicht mit einer neuen Freundschaft, die Gefühle des Verstorbenen verletzen zu können.

Auf die Suche begeben

Wichtig ist sich auf die Suche nach neuen Freundinnen zu geben und um so neue Freundinnen finden zu können. Wo gehst Du immerhin, um neue Frauen kennenzulernen? Bist Du in sozialen Netzwerk, wie zum Beispiel viel unterwegs und hast dort viele Freundinnen? Diese sozialen Netzwerke sind leider nur wenig hilfreich, um wahre Freundschaften aufbauen zu können. Oft sind diese Freunde in einer anderen Stadt und wohnen weit weg, so dass man sich fast nie sehen kann. Deshalb ist es wichtig sich außerhalb des Internets Freundinnen zu suchen. Zum Beispiel in einen Sportverein gibt es auch Frauen, die eventuell eine neue Freundin suchen.

Auf der Arbeit kann man Freundinnen finden

Kolleginnen, die man gerne mag, können eine gute Freundin sein. Man muss in der Lage sein, mit dieser Person zu sprechen und um herauszufinden, ob auch sie an einer Freundschaft mit dir interessiert ist. Nur weil wir sehr gerne mögen, heißt das leider noch lange nicht, dass sie uns auch gern hat. Deshalb ist Kommunikation so wichtig, um neue Freundinnen finden zu können.

Unsere Tipps: Welche Frauen kennst Du in deiner Umgebung, die vielleicht als Freundin zu dir passen könnte. Dann rede mit ihr oder ihnen, um zu klären, ob auch von deren Seite Interesse an einer Freundschaft besteht. Melde dich doch bei Portalen (z. B. Stayfriends) an, wo Du alte Schulfreundinnen wieder finden kannst und stelle Kontakt mit ihnen her, um die Freundschaft wiederaufleben zu lassen.

Fazit: Freundinnen finden kann gut möglich sein. Aber auch hier müssen wir bereit sein und den Frauen zu öffnen, um die Möglichkeit zu erhalten eine freundschaftliche Beziehung aufbauen zu können. Es gibt die Möglichkeit auf der Arbeit oder im Verein oder auch in einem Cafè Frauen zu finden, die einen eine gute Freundin sein können. Auch hier ist es wichtig, die Augen offen zu halten und gezielt nach neuen Freundinnen zu suchen.

Was sind Deine Gründe, warum Du keine oder nur wenige Freundinnen hast? Was hindert dich daran, dich auf die Suche nach einer neuen Freundin zu machen?

Lese Dir gerne auch den Artikel Partner finden zu diesem Thema durch.