Fragen & Antworten – Kommunikation

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Die Fragen und Antworten, die wir benötigen, um ein Problem oder ein Hindernis zu lösen, stecken oft bereits in uns selber.

Wir müssen uns nur selber die richtigen Fragen stellen, um die richtigen Antworten zu erhalten. Aber wir sind immer der Meinung, dass wir andere Personen fragen müssten und hoffen, dass diese richtige Antwort für uns haben.

Wir hören dann oft die Ideen und Meinungen der anderen und treffen dann eine Entscheidung, die wir später als falsch empfinden, weil wir die Entscheidung nicht selber getroffen haben und glaubten, dass andere die richtige Entscheidung getroffen hat.

Entscheidungsmöglichkeiten

Damit wir überhaupt eine Entscheidung treffen können und dementsprechend handeln können. Aber es gibt auch die falschen Fragen, zum Beispiel die Frage sich selber stellen: Schaffe diese Aufgabe überhaupt? Oder: Bin ich der Aufgabe nicht gewachsen?

Diese Fragen werden uns selber beeinflussen, wie dann entsprechend auch handeln. Wenn wir eine Frage stellen an uns selber oder an jemanden anderen, dann erwarten wir auch die richtige Antwort zu erhalten. Auch wenn wir diese Antworten bezweifeln, kann es aber sein, dass die Antwort doch die richtige ist und wir uns dann auch richtig entscheiden können.

Es gibt unterschiedliche Fragestellungen und Fragen und Antworten bilden zu können:

  • Warum?
  • Weshalb?
  • Wieso?
  • Wie?

Diese Fragestellungen helfen uns Antworten auf unsere Fragen zu erhalten. Wir müssen Fragen stellen um Antworten zu erhalten. Nur derjenige, der bereit ist Fragen zu stellen, der wird auch auf seine Fragen auch Antworten erhalten. Dadurch bekommt dieser mehr Wissen und kann neues lernen, was ihm helfen kann, besser in seinen Fähigkeiten und Stärken zu werden.

Viele Leute trauen sich nicht Fragen zu stellen, aus Angst sie erhalten die falsche Antwort oder bekommen gar keine Antwort. Die Angst vor Ablehnung sorgt dafür, dass Fragen und Antworten nicht entstehen können in der Kommunikation. Da Kommunikation die Vermittlung von Botschaften ist.

Unser Tipp: Durch ein Pendel-Set kannst Du dir selber die Fragen stellen und erhältst die richtigen Antworten von Deinem Unterbewusstsein. In nachfolgenden Link erhältst Du die Möglichkeit Dir ein solches Pendel-Set zu kaufen. Klick

Fazit: Fragen und Antworten sind unabdingbar für eine gute und erfolgreiche Kommunikation. Wir müssen Fragen stellen, damit wir die richtige Antwort erhalten können. Dabei ist aber auch entscheidend wir die Fragen gestellt werden und welchen Nutzen, den Fragesteller bringen sollen. Fragen und Antworten stellen ist wenig schwer, es muss sich nur getraut werden, etwas zu sagen. Die Angst vor Ablehnung oder vor unangenehmen Konsequenzen sorgt dafür, dass die Menschen sich alles andere als trauen Fragen zu stellen, um Antworten erhalten zu können.

Was sind Deine Fragen und Antworten an die Welt? Was möchtest Du an Deinem Leben verändern, damit dieses noch schöner und glücklicher wird? Wem in Deiner Umgebung stellst Du die meisten Fragen am Tag, zum Beispiel Deinem Vorgesetzten?

Lese Dir gerne auch den Artikel Fragetechniken zu diesem Thema durch.