Keine Beziehung – häufigste Ursachen

er will keine Beziehung

er will keine Beziehung

Er will keine Beziehung, weil er sich nicht bereit dazu fühlt oder auch weil er keine Beziehung mit Dir haben will, sondern mit jemand anderem.

Mitunter hat er auch Angst vor einer neuen Beziehung. Vielleicht hat seine Ex betrogen oder immer angelogen. Er will eventuell auch sein Single Dasein weiterhin genießen. Oder auch Kindheits-Erfahrungen können der Grund dafür sein, warum er will keine Beziehung haben möchte. Ein Elternteil hat ihn zum Beispiel verlassen und er fühlt sich schlecht deswegen und befürchten auch wieder von einer neuen Partnerin verlassen zu werden.

Er fühlt sich noch nicht reif für eine neue Beziehung. Er will sich noch ausleben, bevor sich festbinden, er will keine Beziehung deshalb.

Es gibt viele Gründe und Möglichkeiten, warum er keine Beziehung will. Oder er will Karriere machen und ist der Ansicht, dass ihm eine feste Beziehung da nur im Weg stehen würde. Er will Geld verdienen, um für später ausgesorgt zu haben.

Deshalb sollte sich lieber gefragt werden, warum mit diesem Mann unbedingt eine Beziehung haben will. Was sind deine Gründe, warum Du eine Partnerschaft mit ihn eingehen willst. Wieso suchst Du dir nicht lieber einen anderen Partner? Es gibt genug andere Männer, die auch auf der Suche nach einer neuen Partnerin sind. Auch, wenn Du verliebt bist und denkst Du kriegst ihn schon dazu, dass er mit dir eine Beziehung eingehen will. Ist die Frage dennoch: Ob das ein guter Start für eine neue Beziehung ist?

Unser Tipp: Spreche ihn direkt an. Kläre mit ihm, was seine Gründe sind, warum er keine Beziehung mit Dir eingehen will. Damit Du sein Befinden nach empfinden kannst und dann loslassen kannst und damit Du dir eine neue Beziehung mit einem anderen Partner suchen kannst.

Fazit: Er will keine Beziehung, kann unterschiedliche Ursachen haben, zum Beispiel Erfahrungen aus der Kindheit, die ihm Angst machen und er deswegen keine neue Beziehung will. Oder sein Ex-Freundin hat ihn hintergangen und fällt ihm schwer wieder einer neuen Frau zu vertrauen. Er wurde vielleicht von seiner Partnerin immer wieder betrogen und will deshalb keine Beziehung mehr eingehen. Es ist wichtig zu wissen, woran man ist. Deshalb sollte unbedingt ein klärendes Gespräch stattfinden und die wirklichen Ursachen erfahren zu können. Damit Du dann auch damit abschließen kannst und bereit bist für einen anderen Partner.

Was sind die Möglichkeiten, die Du hast, damit Du einen anderen Partner finden kannst? Frage Dich noch einmal, was Du selber alles unternehmen kannst, um einen anderen Partner zu finden?

Lese Dir gerne auch den Artikel Beziehungstipps für Frauen zu diesem Thema durch.