Cryptonite

Cryptonite

Crpytonite ist eine Software und ein Projekt, welches dem Bitcoin ähnelt. Jedoch hat das Ziel, verschiedene Probleme von Kryptowährungen für die Zukunft zu lösen. Zum Beispiel durch verschiedene Anwendungen und Lösungshilfen.

Die Eigenschaften von Cryptonite:

Mini-Blockchain-Schema: Cryptonite ist die erste Einimpliemtierung eines Mini-Blockchain-Schemas. Das ist ein Schema, das für maximale Skalierbarkeit ausgelegt ist. Dies wird erreicht, indem es die Herausforderung der Blockchain-Aufblähung behandelt und eine Lösung bereitstellt. Die Lösung ermöglicht es, dass alle alten Transaktionen vom Netz vergessen werden. Nachdem sie alt  genug geworden sind. Somit können neue Knoten (Nodes) mit dem Netzwerk sehr schnell synchronisiert werden. Und es ermöglicht den vorhandenen Konten, den Speicherplatz freizugeben. Indem sie alte Transaktionen löschen. Als Resultat dieses Schemas muss das Netzwerk alles andere als bloß von Knoten, die in der Lage sind, die volle Blockchain zu handhaben. Zunehmend muss das zentralisiert werden, so dass das Mining dezentraler bleibt.

Mikro-Transaktionen und Meldungen: Durch das Mini-Blockchain-Schema hat diese Kryptowährung eine überlegene Unterstützung für Mikro-Transaktionen. Aber auch benutzerdefinierte Transaktionsnachrichten können an Transaktionen angehängt werden. In Bitcoin und anderen Altcoins, wo die volle Blockchain gebraucht wird, um mit dem Netzwerk zu synchronisieren, sind kleine Werttransaktionen und Transaktionsnachrichten eher entmutigt, weil sie die Blockchain-Aufblähung verursachen. Die skalierbare Natur des Mini-Blockchain-Schemas entlastet von der Sorge vor Blockchiain-Aufblähung. Und die Nutzer können die komplette Unterstützung für die Transaktionsnachrichten und Mikrotransaktionen erhalten, weil die Knoten keine Transaktionen für immer speichern müssen.

– Abzugsgrenzen bei Crpytonite:

Cryptonite ist der erste Altcoin, die Abzugsgrenzen aufweist. So dass die Benutzer einer Grenze festlegen können, wie viele Coins sie von einer Adresse in einem Block senden können. Das ist nützlich, weil es hilft, doppelte Ausgaben zu verhindern und vergrößert das Vertrauen in Nieder-Bestätigungen Transaktionen. Wenn zum Beispiel ein Kaufmann sieht, dass die Abhebungsgrenze für eine Adresse verhindert wird, dass er diese in einer kleinen Anzahl von Blöcken geleert bekommt. Können sie viel mehr Vertrauen in alle Transaktionen haben, die ihnen von dieser Adresse zugesandt wurden. Auch ohne die Notwendigkeit von irgendwelchen Bestätigungen. Der Hauptvorteil der Abzugsgrenze ist damit, dass 0-Bestätigungs-Transaktionen unter den richtigen Bedingungen sicherer werden.

– unformbare Transaktionen bei Cryptonite:

Wenn die Ansprüche von Mt. Gox und anderen Firmen soll geglaubt werden, die Transaktionsverformbarkeit hat der Bitcoin-Wirtschaft etwas geschadet. Selbstverständlich, auch wenn das der wahre Grund ist, warum Mt. Gox aus dem Geschäft raus ging, ist es immer noch deren Schuld für das Verständnis für Transaktionsverformbarkeit. Wenn schon bekannt war, für eine sehr lange Zeit. Diese Kryptowährung verfügt über unvorhersehbare Transaktionen, um jegliche Wiederholungen solcher unerwünschten Ereignisse zu vermeiden. Und die Transaktions-IDs zuverlässig zu machen. Das wird dadurch erreicht, dass der Absender das Txid unterzeichnet und sicherstellt. Dass sich das Txid stets verändert, wenn sich der Inhalt der Transaktion verändert.

Unser Tipp: Diese Kryptowährung Cryptonite hat viele Spezifikationen erarbeitet, zum Beispiel beträgt die Blockzeit nur eine Minute. Oder auch die Blockbelohnung verändert jeden Block.  Die Anzahl der Coins ist begrenzt auf 1,84 Milliarden Münzen.

Fazit: Die Kryptowährung Cryptonite hat viele Schwierigkeiten und Probleme mit Altcoins und besonders Bitcoin gelöst, um Kryptowährungen sicherer zu machen. Dafür wurde ein Projekt mit dem Namen Mini-Blockchain-Schema erschaffen. Dabei geht es darum Mini-Transaktionen und Transaktionsnachrichten sicherer und stabiler für die Benutzer zu machen. Auch gibt es Abzugsgrenzen, die die Nutzer selbst festlegen können, beim Versenden von Transaktionen. Wie findest Du diese Kryptowährung? Welche der Lösung spricht Dich selber am meisten für die Zukunft von Kryptowährungen an?

Lese Dir gerne auch den Artikel Altcoins zu diesem Thema durch.