Blockchain Technology – Revolution des Internets

Blockchain Technology

Blockchain Technology

Die Blockchain Technology ist die wichtige Technik hinter dem bekannten Bitcoin. Der Bitcoin ist die mit am bekannteste Kryptowährung im Internet. Dabei handelt es sich um eine virtuelle Geldwährung, mit der man auch handeln und bezahlen kann. Auch können Transaktionen, wie zum Beispiel Überweisungen mit dem Bitcoin getätigt werden und das sehr viel schneller und einfacher, als bei den üblichen Banken und Sparkassen, weil auch Überweisungen ins Ausland genauso schnell möglich sind, wie im Inland.

Blockketten Technologie

Das heißt bei dieser Technik handelt es sich um eine riesige Datenbank oder auch Kassenbuch in elektronischer Form, welches alle Informationen und Daten über eine bestimmte Kryptowährung, wie den Bitcoin beinhaltet und speichert und für alle Anwender zugänglich macht und einsehbar sind.

Das die Anwender alle Daten einsehen können liegt an der Open-Source Technik hinter der Blockchain, diese Technik ist vielen schon durch OpenOffice bekannt. Nur dadurch ist es möglich, dass keine Bank oder zentral oder die Staaten die Kontrolle und Überwachung über diese Kryptowährungen haben.

Das macht den Bitcoin auch bei den Menschen so beliebt, weil durch die Finanzkrise von 2008 die Leute das Vertrauen in Banken und Staaten verloren haben. Das ist auch einer der Gründe, warum der Bitcoin so rasant gewachsen ist in den letzten Jahren seit seiner Entstehung im Jahr 2008.

Internet bald sicherer?

Blockchain Technology hat die Möglichkeit die Welt ein Stückchen besser und sicherer zu machen. Das interessante der Blockchain Technology ist, dass damit sehr viel mehr möglich ist, als bisher gedacht. Durch die Entwicklung vom Ethereum hat die Blockchain jetzt und auch in Zukunft die Möglichkeit die Musikindustrie, das Finanz- und Versicherungswesen oder auch die Verwaltung der Staaten zu verändern und sicherer zu machen. Die Kryptowährung Ethereum ist anders ausgestattet als der Bitcoin und verwendet die sogenannten Smart Contracts, dass es den Menschen ermöglichen intelligente Verträge zu gestalten in elektronischer Form ohne eine dritte Instanz, wie beispielsweise einen Notar oder Standesbeamten.

Die Musikindustrie soll dahin gehend verändert werden, dass illegale Downloads künftig nicht mehr möglich sein werden, weil die Copyright Lizenzen verändert werden sollen und so die Musiker und Sänger vor Diebstahl und Betrug beschützen sollen. Durch die Blockchain kann es sein, dass allein im Bürowesen in Deutschland 60 % der Jobs wegfallen werden, weil dort dann keine Arbeitnehmer gebraucht werden, weil die Blockchain deren Arbeitseinsatz übernehmen würde, wie ein Roboter sozusagen.

Auch können Wahlen auf der ganzen Welt verändert werdend und so Korruption und Manipulation der Wahlergebnisse nicht mehr möglich machen, weil alle Daten gespeichert und abrufbar gemacht werden ohne das Einschreiten von dritten Personen.

Unser Tipp: Wichtig ist sich wirklich mit der Technologie von der Blockchain auseinander zu setzen, um richtig verstehen zu können, welche Möglichkeiten sich mit dieser Technik in Zukunft ergeben werden und auch schon ergeben haben.

Fazit: Die Blockchain Technology ist die wichtige Technik hinter den Kryptowährung, besonders hinter der bekannten Krypotwährung Bitcoin oder auch den mehr bekannt werdenden Ethereum. Bei der Blockchain handelt es sich also um es sich besser vorstellen zu können um ein sehr großes Kassenbuch oder um eine Datenbank, die alle Daten und Informationen sowie Transaktionen mit den digitalen Währungen speichert und durch die Kryptographie verschlüsselt und sich so vor Cyber- und Hackerangriffen schützt von außen. Das macht die Kryptowährungen auch für die Finanzbranche momentan so attraktiv und lukrativ. Es gibt immer mehr junge Firmen, die mit den Kryptowährungen beschäftigt um neue Möglichkeiten den Menschen zu schaffen.

Wie findest Du die Blockchain Technik? Welche Vorteile siehst Du in dieser einzigartigen Technologie für die kommende Zukunft?

Lese Dir gerne auch den Artikel Bitcoints zu diesem Thema durch um weitere wichtige Informationen erhalten zu können.