Bitcoins Wert – Kurssteigerungen

Bitcoins Wert

Bitcoins Wert

Der Bitcoins Wert wird immer von dem Angebot und der Nachfrage der Menschen bestimmt.

Der Bitcoins im Wert unterliegt immer noch öfters starken Schwankungen, so kann es sein, dass der Kurs stark fällt und dann später gleich wieder steigt.

Bitcoins Wert stark gestiegen

Das soll besonders an den Geschehnissen, zum Beispiel über die guten Nachrichten aus Europa, dass durch von europäischen Gerichtshof für eine Steuerbefreiung von Bitcoin gesorgt hat, aber auch weil das Silk Road Bitcoin Auktion beendet worden ist im Oktober 2015.

Der Europäische Gerichtshof in Luxemburg entschieden hat, die europäischen Ländern keine Berechtigung haben, eine Mehrwertsteuer auf den Bitcoin aufzulegen. Denn das Gericht ist der Ansicht, dass es sich beim Bitcoin um ein Zahlungsmittel handelt und steuerfrei sein muss deswegen. Auch soll die wachsende Akzeptanz der Menschen für den Kursanstieg verantwortlich sein.

Umgang mit Bitcoin

Die Leute werden immer wieder mit den positiven Eigenschaften von Bitcoin benachrichtigt und beeinflussen damit Bitcoins Wert. Viele Leute sehen diese Vorteile in der schnellen Zahlungsabwicklung und wiederum andere Leute sehen in den Bitcoin ein sichere Anlagemöglichkeit, was den Großbanken immun gegenüber steht.  Der Bitcoin seit Mitte September 2015 immer wieder gestiegen.

Einige Experten sind auch der Ansicht, dass der stetige Kursanstieg von Bitcoin durch China verursacht wurde.  Denn China plant mehr verschärfte Kapitalverkehrskontrollen und deshalb neigen immer mehr Menschen in China dazu ihr Geld in Bitcoin zu investieren und dort zu sichern, denn dort hat der Staat keinen Einfluss über die Vermögenswerte der Bevölkerung.

Aber es ist nicht das erste Mal, dass Kapitalverkehrskontrollen einen Einfluss auf dem Bitcoin Kurs genommen haben. Bei der Griechenlandkrise hat der Bitcoin Kurs auch einen hohen Wert von über 300 US-Dollar erreicht.

Das gestiegene Handelsvolumen sei ein wichtiger Grund für den Anstieg von Bitcoins Wert, denn die chinesische Bitcoin-Börsen machen einen großen Teil des globalen Bitcoin-Handelsvolumen aus, sagen Experten. Auch denkt man, das der gestiegene Wert von Bitcoin aufgrund einer höheren Nachfrage liegt, denn dieser wird immer beliebter als Währung oder als Spekulationsmöglichkeit und auch als langfristiges Anlageprodukt.

Unser Tipp: Besonders die Blockchain wird immer interessanter für die Menschen und die Unternehmen, weil diese starken Veränderungen im positiven Sinn erbringen kann. Deshalb haben auch schon so viele Unternehmen, wie Microsoft oder Goldman Sachs in diese Technologie investiert. Deshalb kann es sinnvoll in diese Technologie zu investieren, als Geldanlage zum Beispiel, dass kann man sehr gut beim BitClub tun.

Fazit: Die Bitcoins Wert wird ausschließlich über die Nachfrage und das Angebot bestimmt, anders als beim normalen Geld. Besonders auf der Krisen auf der Welt besonders die Finanzkrise in Griechenland den Bitcoin Kurs rasant ansteigen lassen, aber auch China hat einen großen Einfluss auf den Bitcoin Kurs. Weil China einen großen Anteil am Handelsvolumen an Bitcoins hat. Dadurch ist der Bitcoins Wert in der letzten Zeit stark gestiegen und nur minimal gesunken.

Wie findest Du den Kurs von Bitcoin? Welchen Vorteil siehst Du in Bitcoin an sich gegenüber den Banken und Staaten?

Lese Dir gerne auch den Artikel Bitcoin Kurs zu diesem Thema durch.