Attraktivität für das Selbstbewusstsein

Attraktivität

Attraktivität

Wichtig ist heute die Attraktivität der Menschen. Es wird uns in der Werbung und auch in Filmen und von den Medien suggeriert, dass nur attraktive Menschen erfolgreich werden. Es wird uns gesagt, dass Attraktivität wichtig ist, um glücklich und zufrieden zu sein. Die Schönheit wird heute immer wichtiger. Die Schönheit wird immer mehr Vordergrund gestellt.

Wir sollen Pflegeprodukte für unsere Haut und für unser Haar nutzen, damit diese noch schöner und geschmeidiger und schimmernder wird.

Es gibt heute so viele Pflegeprodukte auf dem Markt, dass man gar nicht mehr weiß, welche Produkte wirklich gut und wirkungsvoll sind. Da auf den Verpackungen immer steht, wie gut diese für die Haut und die Haare sein sollen. Aber genau das ist nicht immer richtig, so viel Pflege kann der Haut und auch den Haaren stören. Zu viel Pflege kann sogar zu trockener und rissiger Haut führen. Es kann zu Hautirritationen führen und zu roten Flecken auf der Haut, zum Beispiel wenn eine allergische Reaktion auftritt.

Aber wir empfinden Attraktivität in der Regel immer anders. Viele finden blonde Frauen und Männer schöner als dunkelhaarige Menschen. Oder rothaarige Menschen sind heute bei den Menschen immer beliebter. Wir müssen uns selber attraktiv fühlen, wenn wir uns gut und wohl in unserer Haut fühlen wollen.

Nur wir haben oft das Selbstvertrauen darin nicht, weil unsere Eltern uns immer wieder zum Beispiel sagten, wie seien nicht hübsch genug oder weil wir in der Schule oder auch auf der Arbeit gemobbt wurden. Das Selbstvertrauen ist verbunden mit dem Selbstbewusstsein. Ohne genügend Selbstvertrauen haben wir auch kein Selbstbewusstsein. Deshalb ist es wichtig, dass Selbstvertrauen zu stärken.

Wir können das selber gut tun, in dem wir uns selber immer wieder sagen, dass wir genug Selbstvertrauen besitzen und steigert dann auch das Selbstbewusstsein. Oder wir können uns auch verstärkt mit Menschen umgeben, die uns für attraktiv halten. Diese Umgebung kann uns helfen uns selbst mehr zu vertrauen und uns stärker und selbstbewusster zu fühlen.

Sich selber mögen

Wir müssen herausfinden, was wir an uns selber mögen und was uns Attraktivität verschafft. Unser Tipp: Schreiben Dir bitte am besten einmal auf, was Du selber an Dir magst und schätzt. Damit Du herausfinden kannst, was Du an Dir selber attraktiv findest. Lese Dir anschließend jeden Tag Deine Liste durch, bis Du selber merkst, dass Du Dich selber attraktiv fühlst und Du mehr Selbstbewusstsein erhalten hast.

Fazit: Um Attraktivität ausstrahlen zu können, müssen wir uns selber erst einmal attraktiv fühlen. Das können wir erreichen, indem wir herausfinden, was wir an uns selber attraktiv finden, zum Beispiel die Augen oder auch die Lippe oder auch der Busen oder der Po oder die schönen und langen Haare. Das hilft, dass Selbstvertrauen zu stärken und sorgt auch dafür, dass das Selbstbewusstsein immer mehr steigt.

Was findest Du selber an Dir attraktiv? Was kannst Du an Dir selber noch verbessern, um Dich attraktiver zu fühlen? Was schätzen andere Personen an Deine Persönlichkeit und an Dein Aussehen?

Lese Dir gerne auch den Artikel Selbstbewusststein stärken zu diesem Thema durch.