Attraktiv sein im Leben

attraktiv

attraktiv

Wir wollen uns heute attraktiv fühlen und nicht nur schön sein. Wir können selber gut erkennen wie attraktiv wir auf Menschen sind, zum Beispiel eine Frau kann ihre Attraktivität testen bei den Männern. Aber auch genau das können Männer, auch sie können ihre Höhe ihrer Attraktivität herausfinden bei Frauen oder auch bei Männern.

Das Problem ist das wenige wissen, was sie an ihnen attraktiv finden.

Wie zum Beispiel kann die Haarfrisur auf andere attraktiv wirken oder auch der ganze Körper, zum die Muskeln eines Mannes können sehr attraktiv wirken.

Die Attraktivität ist für viele eine Idealvorstellung. Viele sind der Ansicht, dass ein nettes und hübsches Gesicht eine Person oft Frauen attraktiv aussehen lassen. Aber auch das Gesamtbild ist entscheidend.

Menschen mit Übergewicht werden oft als weniger attraktiv angesehen als Personen mit Normalgewicht. Aber jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung von Attraktivität. Denn nicht jeder hat die gleichen Vorstellungen und Ansprüche von Attraktivität. Aber auch die Ausstrahlung, die die Menschen ausstrahlen ist mit ein Grund für die Attraktivität.

Studien zum Thema

Studien haben bereits belegt, dass Menschen, die als attraktiv angesehen werden, mehr Erfolg im Beruf haben unattraktive Personen. Für die meisten Menschen zählt der erste Eindruck von einer unbekannten Person als Attraktivität.

Beim Kennenlernen von neuen Menschen gucken Männer und Frauen gleichermaßen erst einmal in die Augen der unbekannten Person. Am attraktivsten finden die Menschen blaue Augen am attraktivisten. Zudem ist die Figur der neuen Person wichtig um festzustellen, ob man diese Person attraktiv findet. Besonders Männer gucken bei einer Frau mit als Erstes auf die Figur, um sich ein Urteil und einen ersten Eindruck von der Frau zu verschaffen.

Die Hälfte der Frauen hingegen achten beim ersten Treffen eines Mannes auf seine Hände. Ganz besonders wird auf die Pflege der Hände geachtet. Frauen ist es wichtig, dass die Hände gepflegt sind, also nicht dreckig sind, aber auch nicht zu manikürtet wirken. Aber auch der Geruch des Mannes ist ein entscheidender Faktor bei der Überprüfung der Attraktivität des Mannes.

Dennoch hat jeder seine eigene Vorstellung von der Attraktivität einer unbekannten Person. Und jeder entscheidet für sich wen er attraktiv findet und wen nicht.

Unser Tipp: Die Kleidung kann eine große Rolle bei der Auswahl von einem möglichen neuen Partner spielen. Deshalb sollte auf eine gute Kleidung geachtet werden und besonders auf saubere Kleidung, wenn sich der Erfolg zum Beispiel beim Flirten einstellen soll.

Fazit: Wir alle haben unser eigenes Bild von attraktiven Menschen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und seine Vorstellung vom Traumpartner. Wichtig ist die meisten die Pflege und das Gesamtbild einer Person. Aber auch die Augenfarbe ist für ein wichtiger Faktor, um jemanden attraktiv zu finden.

Was macht Dich attraktiv? Was tust Du um attraktiver auf andere Menschen zu wirken?

Lese Dir gerne auch noch den Artikel Attraktivität zu diesem Thema durch.