Die 7 Wege zur Effektivität

7 Wege zur Effektivität

7 Wege zur Effektivität

Es gibt unterschiedliche Wege um mehr Effektivität zu erreichen, dass sind die 7 Wege zur Effektivität.

Das Buch von Stephen Covey die 7 Wege zur Effektivität, beschreibt wie die Nutzung seiner sieben Wege helfen kann effektiver zu arbeiten und zu leben.

Das Buch wird als Klassiker in der Branche bezeichnet. Auch wenn es bereits über 15 Jahre alt, ist es immer noch genau so hilfreich wie damals. Es hat heute noch genauso die Relevanz und ist immer noch genauso anregend sowie unterstützend wie beim damaligen Erscheinen des Buches.

Das Buch handelt davon, das alle tatsächlichen Grundprinzipien von erfolgreichen und effektiven Handeln umsetzbar sind. Es bildet eine Erfolgsgrundlage, auf das jeder zugreifen kann und lernen effektiver zu arbeiten um seine Ziele schneller und besser zu erreichen.

Die 7 Wege zur Effektivität

  1. Weg: Pro-aktiv-sein – die Prinzipien der persönlichen Vision
  2. Weg: Bereits am Anfang das Ende sehen zu können – die Prinzipien der persönlichen Führung
  3. Weg: Als erstes das Wichtigste machen – die Prinzipien des persönlichen Managements
  4. Weg: Gewinn/Gewinn denken – die Prinzipien der Führung im zwischenmenschlichem Bereich
  5. Weg: Erst verstehen und dann verstanden werden – die Prinzipien der einfühlenden Kommunikation
  6. Weg: Synergien herstellen – die Prinzipien der kreativen Kooperation
  7. Weg: die Säge schärfen – die Prinzipien der ausgeglichenen Selbst-Erneuerung

Stephen Covey war nicht nur ein Bestseller-Autor, sondern auch ein Hochschullehrer an der Utah State University. Er war Mitglied in Kirche Jesus Christi der Heiligen der letzten Tage. Er hatte 9 Kinder. Stephen Covey lebte von 1932 bis 2012. Und starb in Idaho.

Unsere Tipps: Gerade im Beruf ist es hilfreich regelmäßige Team-Meetings abzuhalten, um die Ziele des Unternehmens genau festzulegen und um den Teamgeist aufrecht zu erhalten. Was kann optimiert werden, um Zeit und Geld zu sparen? Zum Beispiel der Kauf eines Werbe-Tools kann helfen, den Umsatz zu steigern und um auf die Bedürfnisse der Kunden besser einzugehen.

Fazit: Dieses Buch die 7 Wege zur Effektivität ist für alle Menschen geeignet, die mehr vom Leben wollen. Die ihre Zeit sinnvoll und Gewinnbringend einsetzen wollen. Die Erfolge feiern möchten und ihre Ziele richtig erreichen wollen. Menschen, die sich beruflich neu orientieren und verändern wollen. Jeder der sieben Wege, gibt Möglichkeiten auf, die genutzt werden können um mehr zu erreichen, vorausgesetzt man setzt diese Wege auch so um.

Was hältst Du von den Wegen zur Effektivität? Was kannst Du selber daraus für Dich nutzen?

Lese dir gerne den Artikel Effektivität in diesem Zusammenhang durch.